LV-Intransparenz durch intransparente Formulier-
ungen Ohne versicherungsmathematische und steuerliche Grund-
kenntnisse wird es sehr schwierig, Produkte miteinander zu vergleichen
und die wahren Kosten herauszufinden sowie ein günstiges Sparprodukt
für sich zu wäh-len. Der Vorsorgemarkt ist in den letzten 10-15 Jahren so
unübersichtlich geworden, die steuerlichen Aspekte so vielfältig und die
Bedürfnisse so individuell, dass für die meisten kein Weg mehr an einer
Beratung vor-beiführt. Man hat nur die Wahl “nichts zu tun” oder sich über
Rechtsstellung seines Beraters sowie die Kosten, die angebotene
Transparenz zu informieren und sich dann selbst bestimmt zu
entscheiden.
wi-fi garantiert Ihnen Transparenz
Nach den Grundsatz der Transparenz möchte ich Ihnen nachvollziehbare
Beratungsqualität bieten und Sie entscheiden lassen ob sie den Weg über
ein Servicefeed, Honorar oder Courtage wählen. Dabei ist der Weg über
eine die direkte Bezahlung keinesfalls teuer als Bruttopolicen, eher im
Gegenteil. Es sind in den Altersvorsorgeprodukten Einsparungen von 30
Prozent der Kosten und mehr möglich. Die dabei spielt die gewählte Form,
Laufzeit und Alter natürlich eine Rolle.
BU Nachprüfung-Die Prämie war aber billig
Den müssen Sie besiegen
”innerer Schweinehund”
Ein Austauschmotor dann
läuft er schon wider?
Kennen Sie die Kosten
Ihrer Lebensversicherung?
Ein Vorsorgesparer benötigt die Ge-
samtkostenquote des Produktes in
der Police, nur so kann er bestimmen
was für Ihn das beste Angebot ist.
Diese Kenngröße schützt Sie vor dem
Verwirrspiel der Versicherer.
Ihre Überschrift
Lösungsansätze www.wi-firuhestandsplan © wi-fi Versicherungsmakler
Fotos, Grafiken und Text: wi-fi Versicherungsmakler Matthias Jähnig oder Quelle
Finanzielle Freiheit im Ruhestand
Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltig-
keitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des
jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen
vorvertraglichen Informationen. Bei Fragen dazu kann
der Kunde mich gerne im Vorfeld eines möglichen
Abschlusses ansprechen. Die Vergütung für die
Vermittlung von Finanzprodukten wird nicht von den
jeweiligen Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst.
Nachhaltigkeitsstrategie